Auf die Plätze fertig wuff!!!
Auf die Plätze fertig wuff!!! 12,90 €

Auf die Plätze fertig wuff!!!

12,90 €*

Aktueller Lagerbestand: 1 Stück

Lieferzeit 3-7 Tage

Zur Wunschliste hinzufügen
Produktnummer: 500853-00
Lagerbestand in Filialen prüfen:
Produktinformationen "Auf die Plätze fertig wuff!!!"
"Ich bin Toby, der Hundepolizist, und ich bringe Euch, egal ob Ihr einen Hund habt oder nicht, viele tolle Sachen bei:
  • was Ihr über uns Fellnasen wissen solltet
  • wie Ihr Euch am besten gegenüber Hunden verhaltet, damit Euch nichts passiert
  • ganz tolle Sprüche, die viel Spaß machen und sicher sind
  • Tipps, damit Gassigehen das Coolste auf der Welt wird
  • schöne Hundegeschichten
Aber genug gequatscht, jetzt sollt Ihr nicht länger warten:
Auf die Plätze, fertig, wuff!"

In kindgerechter Sprache und anschaulichen Bildern, die sehr liebevoll von Vera Schmidt gemalt wurden, lernt das Kind, was es über Hunde wissen sollte, wie sie sich miteinander unterhalten, wie Menschen die tierische Körpersprache richtig deuten, und welche Missverständnisse im Umgang mit den Vierbeinern auftreten können. Außerdem zeigt die studierte Hundepsychologin (ATN) Katrin Eisenhuth auf, wie sich Kinder und Hunde sinnvoll und spielerisch miteinander beschäftigen können. Lustige Ausmalbilder, knifflige Aufgaben und nette Hundegeschichten runden das kurzweilige Buch ab.

"Unser Ziel ist es, Kinder fit für die Hundewelt zu machen", sagt die Autorin Katrin Eisenhuth. "Wir möchten ihnen einen stressfreien Alltag zwischen eigenem oder Fremdhund ermöglichen. Nach der Lektüre des Buches sollte sich ein Kind im Umgang mit Hunden sicherer fühlen, weil es das Hundeverhalten besser verstehen und somit richtig reagieren kann."

Vera Schmidt und Katrin Eisenhuth hoffen, dass ihr Buch viele Kinder mit großem Interesse lesen werden. Die beiden sind sich einig: "Wenn wir mit dem Buch auch nur einen Beißvorfall verhindern können, dann haben wir unser Ziel erreicht!"


Über die Autorinnen:
Katrin Eisenhuth, geboren 1968, Diplom-Betriebswirtin, studierte Tierpsychologie in den Bereichen Pferd und Hund an der Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG. Im Anschluss daran rief sie dogs4kids ins Leben und ist Gründungsmitglied der DogTalk24.de - Arbeitsgemeinschaft Kynologie Rhein Main e.V. Sie lebt mit ihren beiden Hunden Lissy und Toby in der Nähe von Frankfurt am Main.
Vera Schmidt, geboren 1974, besuchte nach dem Abitur die Freie Kunstwerkstatt München und studierte danach an der Fachhochschule Augsburg Kommunikationsdesign. Nach 6 Jahren Art Direktor in der Werbeagentur Saatchi & Saatchi kehrte sie zu ihren Wurzeln zurück und arbeitet seitdem freiberuflich als Illustratorin für Verlage, Firmen und Werbeagenturen.


Herausgeber: Böhme, Sigrid; 3. Edition (16. August 2009)
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
ISBN-13: 978-3981122961
Lesealter: 5 - 8 Jahr(e)
Abmessungen: 14.4 x 1.5 x 20.8 cm

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.