Agility 1 - Einsteiger [DVD] [Ebeling]
Agility 1 - Einsteiger [DVD] [Ebeling] 39,99 €

Agility 1 - Einsteiger [DVD] [Ebeling]

39,99 €*

Aktueller Lagerbestand: 1 Stück

Lieferzeit 3-7 Tage

Zur Wunschliste hinzufügen
Produktnummer: 500485-00
Lagerbestand in Filialen prüfen:
Produktinformationen "Agility 1 - Einsteiger [DVD] [Ebeling]"
Agility ist mittlerweile zu einer Massenbewegung geworden. Viele Hundesportler betreiben diesen Sport mit Leidenschaft und einem hohen Zeitaufwand. Damit einher ging eine rasante Entwicklung des Sports. Agility wird immer schneller, immer atemberaubender. Dadurch wachsen auch die Anforderungen an die startenden Teams, sowohl was die Fitness der Hundeführer als auch die Anforderungen an den Ausbildungsstand des Hundes angeht.

Mit diesen steigenden Anforderungen wird es für den absoluten Anfänger immer schwieriger, einen Einstieg in das Training für den Sport zu fnden. Diese DVD richtet sich daher an den Anfänger, der sich ohne Vorkenntnisse mit Agility beschäftigt. Aber auch erfahrene Hundesportler werden eine Fülle an Anregungen für ihr eigenes Training fnden.

Diese DVD umfasst die wichtigsten Grundlagen, die Vorstellung der Geräte, die richtige Herangehensweise mit dem Hund, das Aufzeigen typischer Fehler sowie die grundlegenden Führtechniken.


Über die Mitwirkenden:
Thomas Ebeling erklärt seine Methode, Hunde im Agility auszubilden und an den Freizeit- und Wettkampfsport heranzuführen. Er selbst führt zwei Hunde im Agility, dort in der höchsten Leistungsstufe A 3. Mit seiner Sheltie-Hündin Gum wurde er 2013 Weltmeister mit dem deutschen Team Small, mit seiner Border-Collie-Hündin Wumm 2012 Europameister mit dem deutschen Team Large. Auch sonst ist Thomas Ebeling Dauergast auf hochkarätigen Veranstaltungen. Seit 2001 führte er verschiedene Hunde im Agility bis zur A 3, darunter einen Labrador, einen Kelpie und einen Jagdhundmischling. Nicht zuletzt wegen dieser Erfahrung ist Thomas Ebeling ein bekannter und geschätzter Trainer.
Er selbst wird trainiert und auf dieser DVD unterstützt von seiner Ehefrau Sina Just. Auch Sina Just hat viele Hunde in die Leistungsstufe A 3 geführt und ist auf allen großen Meisterschaften, derzeit mit dem italienischen Windspiel Kwiek und dem Border-Collie Ianna vertreten. Unvergessen sind ihre Erfolge mit der Pudel-Hündin Zambia , mit der Sina Just deutsche Vizemeisterin wurde und über Jahre hinweg Dauergast im Finale der Europameisterschaft war. Viele Hunde und Hundeführer wurden in Sinas Training ausgebildet. Der Großteil dieser Teams nimmt mit überaus großem Erfolg am Wettkampfgeschehen teil.


Seitenverhältnis:‎ 16:9 - 1.77:1
Alterseinstufung:‎ Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Medienformat:‎ Dolby, PAL
Laufzeit:‎ 1 Stunde und 24 Minuten
Erscheinungstermin:‎ 23. Januar 2014
Sprache:‎ Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Studio:‎ LANA-Film / SchröderMedia HandelsGmbH
Anzahl Disks:‎ 1

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.